Über Mich


Namaste und herzlich Willkommen auf vegan-vedisch Kochen!

Mein Name ist Monika Beltempo Balogh und ich bin eine vegane Hobbyköchin, Mutter und Ehefrau mit Hingabe und Begeisterung.

Ich bin überzeugt von der gesundheitlichen Wirkung der uralten Tradition der vedischen Kochkunst. Dabei liebe ich es traditionell vegetarisch-vedische Rezepte in vegan-vedische Rezepte umzugestalten und ungeahnte Geschmäcker neu zu erforschen. Im Jahre 2012 habe ich mich für ein veganes Leben entschieden und war davor seit 2001 Vegetarierin. 

Mit meinen Kochworkshops möchte ich Menschen inspirieren wie einfach und genussvoll die vegane Küche, speziell die vegan - vedische Küche, sein kann. 

In den Kochworkshops tauchen wir gemeinsam in das Herz der indischen Küche ein. Dabei erfahren wir, wie wir uns mit Gewürzen, frischen Zutaten und Freude am Kochen gesund ernähren können. Meine Rezepte und meine Art des Kochens sind alltagstauglich und leicht umsetzbar. 

Lasst euch durch die Vielfalt an Farben, Gerüchen und ungeahnten Geschmäckern von meinen Rezepten verführen! 

* Mutter von Nimai (2015), Ehefrau von Sascha

* Gründung von vegan vedisch Kochen, Kochkurse über vedische Kochkunst, Jänner 2019

* Regelmäßige Aufenthalte in Indien, 2009 bis 2014

* vegane Köchin für Yoga Retreat von Reinhard Gammenthaler in Justiniac - Südfrankreich 2012 / 2013 / 2014

* vegane Köchin für Yoga Retreat von Rainer Neyer in Ibiza, 2012

* Assistenzlehrerin Primarschule, 2012 - 2014

* Ausbildung zur Gestalttrainerin, 2012 - 2013 (i.A)

* Nanny im Fürstentum Liechtenstein, 2007 - 2012

* 10-wöchige Marokko Reise, 2008

* Ausbildung zur Diplom Sozialbetreuerin, 2004 - 2007

* 5-wöchige Kambodscha Reise, 2004

* Mitarbeit in einer Intensiv-Pflegegruppe für Menschen mit Beeinträchtigung, 2003-2007

* Arztassistentin Praxis für Neurologie und Psychiatrie, 1999 - 2003

* 3-monatige Mexiko Reise, 2003

* Bürokauffrau, 1997 - 1999

* Fachschule wirtschaftlicher Berufe, 1994 - 1997

* Hauptschule, Volksschule, Kindergarten, Geburt ;D